Bürgerbusfahrer(in) gesucht!

Ein Bürgerbus fährt nur, wenn auch jemand hinter dem Lenkrad sitzt! Deshalb sind die Fahrerinnen und Fahrer die Stütze jeder Bürgerbusinitiative - ohne sie läuft nämlich (im wahrsten Sinne des Wortes) gar nichts. Alle Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbus-Teams sind ehrenamtlich tätig und über die Gemeinde Hohenahr versichert.

WELCHE VORAUSSETZUNGEN MUSS MAN ERFÜLLEN?

Wichtigste Voraussetzung ist der Besitz eines Führerscheins für PKW. Gut ist, wenn Sie auf eine mehrjährige Fahrpraxis zurückgreifen können und keine Angst vor einem etwas größeren Pkw haben. Sie sollten Interesse am Umgang mit Menschen haben. Wir suchen höfliche, freundliche und hilfsbereite Menschen, die kontaktfreudig und kommunikativ sind.

WIE WERDE ICH BÜRGERBUS-FAHRER(IN)?

Wenn Sie Interesse haben, Bürgerbus-Fahrerin oder -Fahrer zu werden, melden Sie sich gerne bei Frau Cornelia Storch im Rathaus unter Telefon 06446-92 30 25. Oder Sie kommen einfach zum monatlichen Treff aller Bürgerbusfahrerinnen und -fahrer im Backhaus-Café Groß-Altenstädten. Diese Treffen finden regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat um 17.30 Uhr statt.

Das Fahrzeug des Bürgerbusses wird Ihnen ausreichend erklärt.

Wie oft Sie eingeteilt werden, bestimmen Sie selbst: Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen, wann und wie oft Sie fahren können und möchten.