der Forderverein Schwimmbad Hohenahr e. V. informiert

Anbaden im Freibad Groß-Altenstädten

Auf diesen Tag haben viele gewartet: Am 15.5. 2024 öffnete das Freibad in Groß-Altenstädten endlich seine Tore für die Sommersaison! Bis zum 15.9.2024 können kleine und große Wasserratten das herrliche Freibad genießen.

Um diesem Tag eine fröhliche Note zu geben, hatten die beiden Vorsitzenden des neu gegründeten Schwimmbad – Fördervereins Hohenahr (FSH) - Olaf Mortan und Edgar Brück eine außergewöhnliche Idee: unter dem Motto “Das Battle - Der Schwimmer, der Springer und der Meister“ sollte ein Wettkampf der besonderen Art stattfinden! Olaf Mortan (70) wettete, dass er 50 m Delphin schneller schwimmen könne, als Edgar Brück (74) 3-mal einen Salto vom Dreier machen könne.

Bürgermeister Markus Ebertz ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls in diesen „Wettkampf“ mit einzusteigen. Er begleitete die beiden Wettstreiter - außer Konkurrenz - in einem Badeanzug aus den 1920er Jahren.

Trotz des kühlen Wetters kamen zahlreiche Zuschauer, um dieses Ereignis zu verfolgen. Olaf Mortan gewann mit einem hauchdünnen Vorsprung - doch dies war eigentlich Nebensache! Alle drei „Battle-Gegner“ nahmen stolz ihre Preise entgegen.

Die Saison kann beginnen - es fehlt nur noch das entsprechende Wetter!

Der Förderverein und die Gemeinde Hohenahr hoffen auf eine schöne Freibadsaison mit vielen Besuchern bei sonnigen und warmen Freibad-Wetter.