information

STADTRADELN 2024 – Hohenahr ist dabei

STADTRADELN ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Informationen zum Klima-Bündnis gibt es unter https://www.klimabuendnis.org/.

Bis einschließlich zum letzten der 21 STADTRADELN-Tage können Teams gegründet oder sich einem Team angeschlossen werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerinnen Frau Katz (Tel. 06446/9230-22) oder Frau Schmidt-Brück (Tel. 06446/9230-23).

Ameldungen sind nach wie vor unter www.stadtradeln.de/hohenahr möglich.

Mittenaar, Bischoffen und Hohenahr traten gemeinsam in die Pedalen

Um die Aktion STADTRADELN zu unterstützen, unternahmen 16 Radwillige der Gemeinden Mittenaar, Bischoffen und Hohenahr bei strahlendem Sonnenschein eine gemeinsame Radtour nach Biebertal.

Start der ersten "interkommunalen Radtour" war am Rathaus in Mittenaar. Am Seehof in Niederweidbach schlossen sich sechs Radler aus der Gemeinde Bischoffen der Gruppe an und es ging weiter zu einem Zwischenstopp an das Rathaus nach Hohenahr. Mit zwei weiteren Radlern konnte die Fahrt über schattige Waldwege bis nach Biebertal fortgeführt werden.

Nachdem sich alle Radler bei Eis Toni in Biebertal an einem Eis gestärkt hatten und die Gemeinde Bischoffen noch ein isotonisches Getränk spendiert hatte, konnte der Heimweg angetreten werden. Es war ein toller Nachmittag und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgeradelt sind und somit die Aktion unterstützen. Wir freuen uns schon auf die zweite interkommunale Radtour (für Frauen) am Freitag, den 12.07.2024 und nehmen gerne noch Anmeldungen per Mail an: info@hohenahr.de entgegen.

Treffpunkt für die gemeinsame Radtour ins Cafe „Im Zaubergarten“ nach Herborn ist am 12.07.2024 um 14:00 Uhr, Parkplatz am Seehof.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit einem E-Bike oder einem traditionellen Fahrrad an den Radtouren teilnehmen. Die Radtour eignet sich nicht für Rennräder. Für Proviant während der Fahrt sorgen Sie bitte selbst. Speisen und Getränke „Im Zaubergarten“ erfolgen auf eigene Rechnung.

Die Teilnahme an einer Radtour erfolgt auf eigene Gefahr. Die Regeln der StVO sind zu beachten.

Anmeldungen werden bis 09.07.2024 entgegengenommen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!