Erwähnenswert

Moment bitte... (37.KW 2023)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

des einen Freud ist des anderen Leid. Die diesjährigen Sommerferien waren leider nicht nur von Sonnenschein gekrönt. So fiel die ein oder andere Veranstaltung buchstäblich ins Wasser. Für unsere Wälder waren und sind die regenreichen Tage aber durchaus ein Segen, jedoch für den Freibadbesuch waren sie eher kontraproduktiv.

Dennoch hoffe ich, dass Sie in der Ferne oder zu Hause einen schönen und erholsamen Urlaub erleben konnten und wohlbehalten zurückgekehrt sind.

Auch in diesem Jahr haben viele Vereine und Akteure in den Sommerferien ein buntes und spannendes Ferienprogramm für unsere Kinder auf die Beine gestellt. Für dieses Engagement und Organisation bedanke ich mich auch im Namen aller Gemeindegremien bei allen Organisatoren ganz herzlich!

Für 47 Schülerinnen und Schüler begann am 05.09.2023, mit ihrer Einschulung in das erste Schuljahr in unserer Dünsbergschule, der Ernst des Lebens und ein neuer Lebensabschnitt. 150 Schülerinnen und Schüler werden in dem Schuljahr 2023/2024 insgesamt unsere Dünsbergschule in Erda besuchen. Dies ist wieder eine beachtliche Zahl, die die Bedeutung unseres Schulstandortes Hohenahr-Erda und unsere Dünsbergschule hervorhebt.

Viele Schulkinder und Verkehrsanfänger sind jetzt wieder auf dem Weg zur und von der Schule zu Fuß im Straßenverkehr unterwegs.  Bitte nehmen Sie beim Fahren im Straßenverkehr Rücksicht auf unsere Jüngsten!

Für die Elterntaxis wurde direkt am Gelände der Dünsbergschule eine Haltestelle eingerichtet, um Ihre Kinder sicher zur Dünsbergschule zu bringen. Ich bitte alle Fahrerinnen und Fahrer der Elterntaxis diese Möglichkeit des sicheren Hinbringens Ihrer Kinder zur Schule zu nutzen. Dadurch lassen sich auch Behinderungen aller Anwohner in der Nachbarschaft zur Dünsbergschule vermeiden.

Ich wünsche allen Schulkindern einen guten Start und ein erfolgreiches neues Schuljahr!

Markus Ebertz