,,Mein Lieblingsplatz‘‘

Hobbyfotografen aufgepasst: Schnappen Sie sich Ihre Kamera und gehen Sie auf Motivsuche. Das Thema "Mein Lieblingsplatz" bietet sicherlich eine große Bandbreite an Fotomotiven in der Gemeinde Hohenahr.

Zeigen Sie den Ort in Hohenahr, an dem Sie sich gerne aufhalten, der Ihnen besonders gut gefällt oder an dem Sie etwas Besonderes erlebt haben.

Mit Ihrer Teilnahme haben Sie nicht nur die Chance einen der Geldpreise des Fotowettbewerbes zu gewinnen, sondern auch auf eine Veröffentlichung Ihres Bildes u.a. im Fotokalender der Gemeinde Hohenahr, der dann voraussichtlich im Jahr 2025 erscheinen wird. Teilnehmen lohnt sich also!

Die Fotos (Mindestauflösung 2 MB; max. 3 Stück) können bis zum 28. Februar 2024 hier hochgeladen werden.

Die eingesandten Fotos werden von einer Jury bewertet und im Frühjahr 2024 prämiert.

Für die besten Fotos werden folgende Geldpreise ausgelobt:

1. Preis

250,00 €

2. Preis

100,00 €

3. Preis

50,00 €

Wir freuen uns über zahlreiche Einreichungen und sind gespannt auf die Hohenahrer "Lieblingsplätze". Kleine Geschichten oder Anekdoten darüber, was man ausgerechnet mit diesem Platz verbindet, sind natürlich auch willkommen.

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.

Ansprechpartnerinnen des Wettbewerbs sind Frau Katz und Frau Schmidt-Brück, Sie stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Viel Spaß beim Knipsen.