Frau Sabine Erler

Stockwerk

EG

Raum

11/12

Postfach

Postfach 1153, 35642 Hohenahr

Anmerkungen

Frau Erler ist in der Regel Mo, Di, Mi, Fr von 8:00 Uhr bis 12.00 Uhr und Di von 13.30 bis 15.30 Uhr für Sie erreichbar. Wenn Sie jedoch sichergehen möchten, sie zu einer bestimmten Zeit im Rathaus anzutreffen, empfehlen wir eine vorherige telefonische Rücksprache.


Zuständigkeiten

Aufgaben

  • DGH's (Belegungsplan, Anmeldung/Abrechnung von Veranstaltungen)
  • Fischereischein (Ausstellung und Verlängerung)
  • Friedhofsverwaltung
  • Führungszeugnis/Gewerbezentralregisterauszüge (Beantragung)
  • KFZ
  • Passbilder
  • Pass- und Meldewesen
  • Soziale Angelegenheiten (Hilfe zum Leben und Grundsicherungsanträge, Wohngeldanträge (Antragsannahme für den LDK, Hilfestellung); Wohnberechtigungsschein (Beantragung); Befreiung Rundfunkgebühren, Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht, Hessisches Amt für Versorgung und Soziales, Bildung und Teilhabe, Kindergeld, Kinderzuschlag, Elterngeld (Antragsausgabe)
  • Standesamt
  • Wahlen, Briefwahl (Abschluss Wahlberechtigte, Ausstellung Wahlscheine, Führung Wählerverzeichnis)