information
Schäden im Freibad Groß-Altenstädten
Am gestrigen Dienstag hat ein Vor-Ort-Termin mit Mitgliedern des Gemeindevorstandes, der Gemeindevertretung sowie zwei Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Schwimmbad Hohenahr e.V. im Freibad stattgefunden.
Der Termin diente der in Inaugenscheinnahme der durch Mitarbeiter des Bauhofteams festgestellten Schäden am Freibad.
In jedem Jahr entstehen während der Wintermonate Schäden, die vor Beginn der Badesaison wieder beseitigt werden müssen, um den Badebetrieb sicherzustellen.
Das Bild, das sich gestern geboten hat, ist aber ein anderes. Es sind insbesondere durch die starken Temperaturschwankungen der letzten beiden Wochen (tagsüber sehr sonnig und warm, nachts teilweise noch Temperaturen nahe des Gefrierpunktes) erhebliche Schäden im Becken sowie am Beckenkopf entstanden, die zu Beginn des Monats März noch nicht sichtbar waren. Ein Schadensbild in dieser Größenordnung ist bisher noch nie aufgetreten.
Eine kurzfristige Instandsetzung der Schäden ist aufgrund des Schadensumfangs nicht möglich. Zu diesem Zeitpunkt muss eine sinnvolle und dauerhafte Lösung für die Instandsetzung des Freibades gefunden werden.
Hierüber waren sich die Anwesenden einig.
Das Freibad muss aus diesem Grund in dieser Saison leider geschlossen bleiben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Die bereits verkauften Saisonkarten können selbstverständlich zurückgegeben werden. Sie bekommen dann den Kaufpreis erstattet.