erwähnenswert

Moment bitte… (36.KW 2025)

In unserer Gemeinde hat die Sozialstation einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie unverzichtbar ihr Wirken für uns alle ist. Tag für Tag leisten unsere Mitarbeitenden wertvolle Arbeit – mit großem Engagement, hoher Fachkompetenz und vor allem mit einem offenen Herzen für die Menschen.

Ob in der häuslichen Pflege, bei der Unterstützung im Alltag, in der Begleitung von Angehörigen oder in beratenden Gesprächen: Überall spürt man die Menschlichkeit, Fürsorge und das Verantwortungsbewusstsein, die unser Team auszeichnen. Diese Eigenschaften schenken unseren Bürgerinnen und Bürgern nicht nur praktische Hilfe, sondern auch Sicherheit, Vertrauen und Lebensqualität.

Regelmäßig unterzieht sich unsere Sozialstation einer Qualitätsprüfung nach § 114 Abs. 1 SGB XI. Das aktuelle Ergebnis dieser Prüfung kann sich wahrlich sehen lassen:

In allen geprüften Bereichen, die unsere Sozialstation anbietet

* Pflegerische Leistungen

* Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

* Dienstleistung und Organisation

erzielte das Team der Sozialstation Hohenahr jeweils die Bestnote **1,0**!

Dieses hervorragende Ergebnis zeigt, dass unsere Sozialstation auf dem richtigen Weg ist – und dass Sie bei uns in den besten Händen sind, wenn Sie professionelle Unterstützung benötigen. Auf diese Qualitätsauszeichnung dürfen wir alle stolz sein.

Das Team unserer Sozialstation trägt entscheidend dazu bei, dass ältere und hilfsbedürftige Menschen in unserer Mitte gut versorgt und in ihrem vertrauten Umfeld begleitet werden können.

Meinen herzlichen Glückwunsch verbinde ich mit einem aufrichtigen Dankeschön an alle Mitarbeitenden der Sozialstation, die tagtäglich mit Einsatzbereitschaft, Geduld und Wärme für die Bedürfnisse der Menschen da sind. Sie sind ein unverzichtbarer Teil unseres Dorflebens – und machen unsere Gemeinde menschlicher, wärmer und lebenswerter.

Auch im Namen der Hohenahrer Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes sage ich vielen Dank!

 

Markus Ebertz

Bürgermeister der Gemeinde Hohenahr