Frau Kerstin Rinn

Stockwerk

EG

Raum

11/12

Postfach

Postfach 1153, 35642 Hohenahr

Anmerkungen

Frau Rinn ist in der Regel Mo, Di, Do von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Do von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar. Wenn Sie jedoch sichergehen möchten, sie zu einer bestimmten Zeit im Rathaus anzutreffen, empfehlen wir eine vorherige telefonische Rücksprache.


Zuständigkeiten

Aufgaben

  • DGH's (Belegungsplan, Anmeldung/Abrechnung von Veranstaltungen)
  • Fischereischein (Ausstellung und Verlängerung)
  • Friedhofsverwaltung
  • Führungszeugnis/Gewerbezentralregisterauszüge (Beantragung)
  • KiTa's (An-, Ab- und Ummeldungen, Platzvergabe, Vorbereitung der Gebührenerhebung
  • KFZ
  • Passbilder
  • Pass- und Meldewesen
  • Soziale Angelegenheiten (Hilfe zum Leben und Grundsicherungsanträge, Wohngeldanträge (Antragsannahme für den LDK, Hilfestellung); Wohnberechtigungsschein (Beantragung); Befreiung Rundfunkgebühren, Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht, Hessisches Amt für Versorgung und Soziales, Bildung und Teilhabe, Kindergeld, Kinderzuschlag, Elterngeld (Antragsausgabe)
  • Standesamt
  • Wahlen, Briefwahl (Abschluss Wahlberechtigte, Ausstellung Wahlscheine, Führung Wählerverzeichnis)