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Stellenausschreibung „Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Finanzabteilung“

 

 

 

Stellenausschreibung

Mitarbeiter (m/w/d)

in der Finanzabteilung

 

Die Gemeinde Hohenahr sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d)

für die Finanzabteilung im Hohenahrer Rathaus.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen, durchschnittlichen Arbeitszeit von 25 bis 30 Wochenstunden bei der Gemeinde Hohenahr.

 

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind u.a.:

  • Buchhaltung für den gesamten kommunalen Haushalt
  • Mitarbeit bei allen anfallenden Tätigkeiten im Haushalts- und Rechnungswesen im Rahmen der Haushaltsplanung und des Haushaltsvollzugs
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse

 

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau oder Kaufmann, Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Betriebswirt/in oder eine vergleichbare Verwaltungsausbildung
  • fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung (‚Doppik‘)
  • sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel), eventuelle Kenntnisse in einschlägigen Softwareprogrammen sind von Vorteil
  • Kollegialität, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • zuverlässiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung und zu Überstunden
  • freundlicher Umgang mit den Bürger/innen

 

Unser Angebot:

  • vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • sicherer und moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (25-30 Std.)
  • flexible Arbeitszeitgestaltung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • tarifgerechte Bezahlung je nach Qualifikation gem. TVöD
  • Zusatzversorgung (ZVK)
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

 

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.

 

Zögern Sie nicht, Ihre aussagefähige Bewerbung kurzfristig an den

 

Gemeindevorstand

der Gemeinde Hohenahr

Rathausplatz 6

35644 Hohenahr

 

zu richten.

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Auskünfte zum Aufgabenbereich wünschen, dann rufen Sie Frau Cornelia Storch unter der Telefonnummer 06446-9230-25, oder Herrn Klaus Schäfer, Tel. 06446-9230-26, an.

 

Wir bitten, die Bewerbungsunterlagen nur in Fotokopie ohne Plastikhüllen, Heftmappen, usw., einzureichen. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ist aus Kostengründen nicht möglich. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.