information

Freibadsaison 2023

Denken doch auch Sie trotz der kühlen Temperaturen schon einmal an die warme Jahreszeit und sichern sich eine Saisonkarte für unser Freibad in Groß-Altenstädten. Saisonkarten eignen sich auch hervorragend als Ostergeschenk, zum Geburtstag, Konfirmation, Kommunion oder zu vielen anderen Anlässen.

Die Saisonkarten sind ab dem 03.04.2023 an der Information des Rathauses zu den regulären Öffnungszeiten erhältlich. Möglich sind Barzahlung und Zahlung per EC-Karte. Bis zum 14.05.2023 gilt der vergünstigte Preis mit Frühbucherrabatt. Vom 15.05.2023 bis zum Ende der Badesaison erhalten Sie die Saisonkarten natürlich weiterhin, dann zu den regulären Preisen, an der Kasse im Freibad.

In diesem Jahr wird das Freibad in der Vorsaison bei entsprechender Witterung dienstags, freitags, an den Wochenenden, sowie an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr und an den übrigen Wochentagen von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet werden. Während der gesamten Sommerferien wird von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet sein.

Allgemeiner Hinweis:

Die Saisonkarten sind nicht übertragbar. Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse während der Freibadsaison besteht kein Rückerstattungsanspruch des Kartenpreises, ebenso wegen eingeschränkten Öffnungszeiten an einzelnen Tagen.

Preise Saisonkarten Freibad

•   Jugendliche 35,00€ (mit Frühbucherrabatt 25,00 €) *1

•   Erwachsene 55,00 € (mit Frühbucherrabatt 45,00 €)
•   Familie 120,00 € (mit Frühbucherrabatt 95,00 €) *2,3

•   Familie Alleinerziehend 95,00 € (mit Frühbucherrabatt 75,00 €) *2,3

Hinweise

1)   ab Schuleintritt sind Entgelte für Kinder und Jugendliche zu zahlen. Ab dem 18. Lebensjahr sind die Entgelte für Erwachsene zu zahlen; dies gilt nicht für Inhaber von ,Schülerausweisen', Inhaber von „Studentenausweisen" (- max. bis zum 25. Lebensjahr-) oder Inhaber von der sogen. ,Azubicard Hessen': Sie erhalten einen Nachlass in Höhe 10 % auf den regulären Eintrittspreis der jeweiligen Eintrittskarte. Der Nachlass ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar (,Frühbucherrabatt')

2)   für Personen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 v. H. wird ein Nachlass von 50 % auf den Eintrittspreis gewährt. Dies gilt nicht für Familienkarten. Die Ermäßigung gilt auch für eine Begleitperson der schwer behinderten Person; die Ermäßigung bezieht sich auf den regulären Eintrittspreis der jeweiligen Eintrittskarte.

3) für Inhaber der Ehrenamtscard wird eine Ermäßigung von 50 v.H. auf den regulären Eintritts­preis gewährt. Dies gilt nicht für Familienkarten.

4) alle aktiven Feuerwehrfrauen und -männer sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Hohenahr haben die Möglichkeit des kostenfreien Eintritts in das Freibad.